Freigabe des geförderten Breitbandsegmentes auf Rügen

Sassnitz-Mukran, 16. Juli 2018 - Vergangenen Montag wurde durch den Landesminister für Energie, Digitalisierung und Verkehr, Christian Pegel, den Geschäftsführer des Zweckverbandes für Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen Axel Rödiger, Geschäftsführer der Kabel + Sat Bergen Rolf Hoffmann und den Geschäftsführer des Breitbandbüros des Bundes Tim Brauckmüller das landesweit erste digitale Hochgeschwindigkeitsnetzsegment auf dem Gelände des Mukran Port in Betrieb genommen, welches aus Fördermitteln des Landes und Bundes finanziert wurde.
Somit werden ab sofort rund 110 Haushalte der Sassnitzer Ortsteile mit dem freigeschalteten Netzsegment versorgt.
Bis Ende 2018 sollen rund 1600 weitere Haushalte an das schnelle Internet angeschlossen werden.

Zurück