Kreuzschifffahrt

Willkommen in Sassniz, der Hafenstadt zwischen den felsigen Kreidefelsen und den Sandstränden der Insel Rügen! 

Die beeindruckende Kreideküste mit ihrem urzeitlichen Buchenwald liegt im Nationalpark Jasmund. Diese 13 km lange, einzigartige Landschaft mit spektakulärem Blick auf das Meer ist Teil des Weltnaturerbes. Sie beginnt direkt am Stadtrand, was Sassnitz zu einem idealen Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren in die Natur macht.

Sassnitz entstand aus einem kleinen Fischerdorf und einem nahegelegenen Bauerndorf, die zu einer Stadt verschmolzen wurden, die im 19. Jahrhundert zu einem beliebten Kurort wurde. Es ist bekannt für seine schönen Villen im Stil der Badeortarchitektur. Handwerkliche Werkstätten, Schiffsausrüster und Segelmacher, Museen und Geschäfte mit regionalen Produkten befinden sich neben dem Fischgeschäft und den Fischrestaurants. Ein Spaziergang entlang einer der längsten Außenmolen Europas mit 1.444 m wird durch eine Fischrolle mit leckeren Marinaden oder geräuchertem Fisch belohnt.

 


Entdecke die destination

 


Anläufe 2020

 

Datum    Schiff Reederei Pax Hafen
27/04 Vasco da Gama Cruise & Maritime Voyage 1200 Mukran Port
13/05 Birka Stockholm Birka Cruises 1800 Mukran Port
24/05 Astor Cruise & Maritime Voyages   550 Mukran Port
14/06 Artania Phoenix Reisen 1200 Mukran Port
26/06 Deutschland Phoenix Reisen   500 Stadthafen Sassnitz 
01/07 Marco Polo Cruise & Maritime Voyages   800 Mukran Port
22/07 Deutschland Phoenix Reisen   500 Stadthafen Sassnitz 
02/08 Vasco da Gama Cruise & Maritime Voyages 1200 Mukran Port
24/09 Astor Cruise & Maritime Voyages   550 Mukran Port